Unser Pfarrer

Pater Jacek Filipiuk SSCC ist seit Herbst 2008 in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig.

Vorstellung:

Ich bin am 8. Januar 1973 in Siemiatycze /Polen  geboren.

Nach meinem Abitur im Jahr 1993 trat ich in die Kongregation von den Heiligsten Herzen Jesu und Mariä ein und schloss mein Studium an der Päpstlichen Theologischen Fakultät in Breslau mit dem Magister ab.

Am 27. Mai 2000 empfing ich die Priesterweihe.
Nach meiner Kaplanzeit in Breslau (Maria Hilf) und Kempten (St. Anton) bin ich seit 2008 zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Betzigau ernannt worden.
Im Dezember 2018 übernahm ich das Amt des Prodekans im Dekanat Kempten.

 

Hobbys:

Lesen, Musik, Sport, Fernreisen,

 

Lieblingsbibelstelle:

„Auch wenn die Berge von ihrem Platz weichen
und die Hügel zu wanken beginnen –
meine Huld wird nie von dir weichen
und der Bund meines Friedens nicht wanken…“. (Jes 54, 10)

 

Was gefällt mir in der Pfarreiengemeinschaft:

  • Das Interesse am Leben aus dem Glauben
  • Eine tolle Ministranten-Arbeit
  • Vielfalt an Begegnungen mit Menschen jeden Alters
  • Zahlreiche Primiz-Feiern
  • Eine gute Zusammenarbeit zwischen den Pfarreien und den politischen Gemeinden und ihren Vereinen
  • Eine wunderbare geografische Lage der PG

 

Erreichbarkeit:
Tel.: 083175242
Mail: jacek.filipiuk@pg-betzigau.de