Chor Panta Rhei

Der Chor entstand im Jahr 1997 zunächst als Jugendchor aus musikbegeisterten Mitgliedern der KLJB Wildpoldsried, die ihre Leidenschaft für die moderne Kirchenmusik und das “Neue geistliche Lied” entdeckten und seither ihr Repertoire im kirchlichen und weltlichen Bereich regelmäßig erweitern.  Im Laufe der Jahre erhielt der Jugendchor auch einen Namen: Panta Rhei – was aus dem griechischen stammt und so viel bedeutet, wie “alles fließt”.

Bei uns fließen viele schöne und auch mal schräge Töne, viel Freude am gemeinsamen Musizieren und tolle Gemeinschaftserlebnisse der derzeit rund 40 Sängerinnen, Sänger und Instrumentalisten aller Altersstufen. Gemeinsam gestalten wir verschiedene Gottesdienste im kirchlichen Jahreskreis, Erstkommunionfeiern, Hochzeiten, Taufen und wirken gerne auch bei Konzerten mit caritativem Hintergrund und Veranstaltungen außerhalb unserer Heimatgemeinde mit. 

Im Jahr 2015 wurden wir zum offiziellen Kirchenchor der Pfarrei St. Georg ernannt und freuen uns, ein Teil der vielen Chöre und Musikgruppierungen der Pfarreiengemeinschaft Betzigau-Wildpoldsried-Hochgreut zu sein.

Die regelmäßigen Proben finden am Sonntagabend in der Schule Wildpoldsried statt.

Interessierte Sängerinnen, Sänger und auch Instrumentalisten sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

 

Kontakt:

Andrea Speiser Tel.-Nr. 08304/929326