katholischer Frauenbund Betzigau

 

Unser katholischer Frauenbund Betzigau wurde 1982 gegründet. 2019 konnten wir unser 100. Mitglied begrüßen.

Wir sind ein engagierter Frauenverband, der offen ist für alle Frauen, unabhängig vom Stand, Alter und Konfession.

Der katholische Frauenbund ermöglicht die Gemeinschaft und Mitarbeit in kirchlichen und sozialen Bereichen, bietet Fortbildungs- bzw. Informationsmöglichkeiten an und pflegt die Geselligkeit bei verschiedenen Aktivitäten.

Fester Bestandteil unserer Veranstaltungen sind z. B. unser Frauenbundgottesdienst mit anschließendem Frühstück im Pfarrheim, das Kräuterboschenbinden, zusammen mit den Landfrauen organisieren wir das Kaffeekränzle sowie einen Tagesausflug und die Adventsfeier. Aber auch gemeinsames Pizzaessen, ein Wellnessnachmittag in der Salzgrotte oder ein informativer Besuch in der Bahnhof Apotheke standen u.a. schon auf unserem Programm.

Wir unterstützen jedes Jahr Hilfsprojekte mit Spenden z. B. vom Erlös des Solibrotverkaufs in der Fastenzeit (mit der Unterstützung der Bäckerei Reitberger) oder aus dem Verkauf der selbst angefertigten Adventskränze u. -gestecke.

Ansprechpartnerin ist Andrea Fleschutz, Tel.: 0831 770882 oder whats app 015226859937. Ihre e-mail Adresse lautet andrea.fleschutz@gmx.de