#afra – Neustart

Das Jahr 2022 ist gerade erst vorbei. Vielleicht habt ihr schon zurückgeschaut, schon nachgedacht darüber, was eure persönlichen Highlights im letzten Jahr waren. Vermutlich gab es auch Dinge, über die ihr euch letztes Jahr geärgert habt, oder Ereignisse, die euch traurig gemacht haben und über die ihr jetzt nochmal nachdenkt. Jetzt beginnt ein neues Jahr.

Gebet:

Guter Gott,

vor uns liegt ein neues Jahr.

Auf vieles, was passieren wird, haben wir keinen Einfluss. Aber manches nehmen wir uns bewusst vor. Wir möchten Dinge erleben und bestimme Verhaltensweisen aus dem letzten Jahr ändern. Hilf uns, die Motivation für unsere Vorhaben aufrechtzuerhalten, und gib uns Kraft und Durchhaltevermögen für Zeiten, in denen wir an uns zweifeln. Amen. (von Eva Ditzfelbinger)

Der Pfarrgemeinderat Betzigau wünscht einen guten Start in das neue Jahr.