Rückblick auf den ersten Triduumsgottesdienst am 15. Mai 2022 “Was heißt Berufung überhaupt?”

Ein Jugendgottesdienst in der gut gefüllten Wildpoldsrieder Pfarrkirche läutete die bevorstehenden Primizfeierlichkeiten von Roland Kiechle ein. Jugendpfarrer und Zelebrant Johannes Prestele sprach in seiner Predigt über das Thema „Adsum. Hier bin ich.“ – Was heißt Berufung überhaupt? Berufung bedeutet für ihn, Gott alles zu schenken. Wer die Liebe Gottes erkennt und darauf Antwort gibt, erkennt seine Berufung. Jeder, egal in welchem Stand oder Beruf, ist zur Liebe berufen. Gott liebt gerade auch die Schwachen, die nicht so perfekt sind. Wie dem verlorenen Sohn, gibt Jesus jedem von uns eine zweite Chance. Jeder ist von Gott geliebt, trotz all seiner Fehler, Ecken und Kanten. Im Anschluss fand im Pfarrsaal eine Begegnung mit Diakon Roland Kiechle statt. Priester und Ordensleute sowie junge Männer auf dem Weg zum Priestertum standen u. a. für einen Austausch zum Thema „Berufung“ zur Verfügung.

Jugendpfarrer Johannes Prestele während der Predigt