#afra – Pfingstfest

«Jesus Freunde waren sehr traurig, weil Jesus nicht mehr direkt bei ihnen war. Und sie hatten Angst, von Gott und Jesus‘ Auffahrt zu erzählen. Wie gut, dass Gott ihnen seinen guten Geist schickte! Als sie sich zum Beten und Singen trafen, kam er wie ein starker, befreiender Wind – er vertrieb die Angst der Jünger, hauchte ihnen auch Kraft und Mut ein und trieb sie an. Nun trauten sie sich, anderen begeistert und erfüllt von Gott und Jesus‘ Auferstehung zu erzählen! Sie erzählten so begeistert, dass alle Menschen verstanden, was sie meinten, auch diejenigen, die andere Sprachen redeten. Viele wollten von nun an zu Jesus gehören und ließen sich taufen. Pfingsten gilt deshalb als Beginn der Kirche, als ihr Geburtstag. « (Pfingstwunder Lukas Apostelgeschichte)

 

Frischer starker Wind: Nimm ein Luftballon, blase ihn auf und lass ihn zugeknotet durch die Luft fliegen – ums Herz wirds leichter und die Sorgen werden weggeblasen.