#afra – Christi Himmelfahrt

“Schau doch mal hoch in die Luft!”

– Was könnte das sein? > Himmel

– Wo ist der Himmel? > Da oben

– Was sehen wir alles im Himmel? > Wolken, Vögel, Sonne, Mond, Sterne

 

Aber es gibt noch einen anderen Himmel!

Den Himmel da oben und zum anderen den “unsichtbaren Himmel”, den wir mit unseren Augen nicht sehen können, den wir aber spüren können und etwas mit Glück zu tun hat. Und wenn ich da an Jesus denke: der hat die Menschen immer wieder glücklich gemacht. Er hat Kranke geheilt. Er hat Menschen liebgehabt, die keine Freunde hatten und hat mit Ihnen gegessen und froh gemacht. Und genau dann, wenn es uns so richtig gut geht und wir glücklich und zufrieden sind, dann spüren wir ein ganz kleines bisschen von diesem “unsichtbaren Himmel”, in dem Gott/Jesus lebt. Dann ist er mitten unter uns. Wir können ihn nur nicht sehen.