Kita St. Afra

Kindertagesstätte St. Afra

Kolpingweg 5 / Duracherstraße 10

87488 Betzigau

Tel. 0831 – 7458730

Homepage: www.kindergarten-betzigau.de

Kiga.betzigau@bistum-augsburg.de

 

„Hand in Hand zum Wohle ihres Kindes“

Unsere katholische Kindertagesstätte bietet eine flexilble und familienunterstützende Betreuung für Kinder vom ersten Lebensjahr bis zum Ende der vierten Klasse.

Mit der Unterstützung der Eltern und unserem kompetenten und weitergebildeten Fachpersonal reift ihr Kind bei uns zu einem selbständigen und wertorientierten Menschen heran.

Christliche Werte sind uns wichtig. Wir nehmen auch Kinder aus Familien anderer Konfessionen auf.

Die Geschichte unserer Einrichtung begann im Januar 1967 mit einer Kindergartengruppe und wuchs bis heute auf zwei Krippengruppen, fünf Kindergartengruppen und zwei offen arbeitenden Hortgruppen an.

Die pädagogischen Ziele unserer Kindertagesstätte orientieren sich am Bayrischen Bildungs- und Erziehungsplan (BEP) und erfüllen den Schutzauftrag nach &8a SGB VIII.

Wir bieten für die zwei Berufsgruppen die bei uns beschäftigt sind – Erzieher/Kinderpfleger – Ausbildungsplätze an.

Die Schwerpunkte der Erziehungs- und Bildungsziele, die Tagesabläufe der einzelnen KiTa-Bereiche… können sie unserer Konzeption entnehmen.