Begeisternder Empfang des Primizianten “dahoim”

Mehrere Hundert Menschen aus Wildpoldsried und Umgebung bereiteten Roland Kiechle am 29. Juni 2022 einen begeisternden Empfang in seiner Heimatpfarrei. Der Festzug, angeführt von der Musikkapelle Wildpoldsried, startete von der Cyprianskapelle Richtung Kirchplatz, auf welchem sich bereits die Kinder des Kindergartens St. Michael positioniert hatten. Bei den Liedern und Gedichten konnte der Primiziant erste Tränen der Freude und Rührung nicht verbergen.

Im Mittelpunkt der Zeremonie stand die Enthüllung und Weihe des Primizkreuzes, welches das Geschenk der kommunalen Gemeinde an Roland Kiechle bildet. Das modern gestaltete Kreuz aus Glas orientiert sich an der optischen Darstellung des Primizspruches.

Roland Kiechle erklärte in seiner kurzen Ansprache, dass das harte, schwere Kreuz im Hintergrund nicht für das Ende steht. Am Schluss und somit im Vordergrund steht die Auferstehung, so wie es der Künstler beim Primizkreuz umsetzte.

Geselliges Beisammensein und die musikalische Umrahmung durch die Musikkapelle rundeten den gelungenen Auftakt der Primizfeierlichkeiten ab. In einer äußerst gelungenen Einlage nahmen Rolands Freunde den Primizianten und zahlreiche “Persönlichkeiten” aus dem Dorfleben auf die Schippe und sorgten für eine heitere Stimmung.

 

 

 

 

 

Quelle Fotos: Primizausschuss Kath. Kirchenstiftung St. Georg Wildpoldsried