Pfarreiengemeinschaft Betzigau-Wildpoldsried-Hochgreut

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start aktuelle Berichte Aktuell 30. Kinderbibeltag am 30.06.2012 in Wildpoldsried

30. Kinderbibeltag am 30.06.2012 in Wildpoldsried

E-Mail Drucken

Die Pfarrei St. Georg Wildpoldsried veranstaltete am 30.06.2012 zum 30. Mal den begehrten Kinderbibeltag mit dem diesjährigen Thema „Heilig sein- echt cool“.
Über hundert, begeisterte Kinder zwischen 5 – 12 Jahren nahmen wieder an der bewährten Veranstaltung Teil und befassten sich in insgesamt 6 Workshops mit diversen Heiligen, u.a. dem heiligen Don Bosco, dem heiligen Josef , der seligen Chiara „Luce“ Badano, dem heiligen Damian und den 3 Fatima-Kindern. Der Tag wurde mit gemeinsamen Gesang und der Begrüßung durch Herrn Pfarrer Jacek begonnen. Durch einen kleinen Sketch wurde den Kindern gezeigt, dass Heilige auch im Alltag um Hilfe gebeten werden können. Nach dem kurzen Einklang wurden die Kinder in ihre zugeteilten Gruppen geführt. Die Referenten erzählten in den jeweils 50 minütigen Kursen über die Leben der ausgewählten Heiligen. Sie erläuterten die Hindergründe für die Heiligsprechungen und erweckten in den kleinen Teilnehmern viel Bewunderung durch gezeigte Dias, Filme und Bilder. Höhepunkt und Abschluss war eine Prozession von der Schule zur Kirche bei der einstudierte Lieder gesungen wurden und die Bilder der behandelten Heiligen mitgetragen wurden. Der kleine Umzug war ein atemberaubender Moment und erweckte in den Teilnehmern ein zufriedenes Gefühl über den vergangenen Tag und die neuen Erfahrungen. Zum Schluss wurde in der Kirche gemeinsam ein „Vater unser“ gesungen. Herr Pfarrer lud alle Kinder und Eltern zum Abschlussgottesdienst am darauffolgenden Samstag, den 07. Juli 2012 in der Pfarrkirche ein, bedankte sich bei allen Helfern und segnete alle Teilnehmer.
Der gesamte Kinderbibeltag und auch der Abschlussgottesdienst war wieder für alle Kinder, Betreuer und Mitwirkende ein großer Erfolg, Segen und ein wunderschönes Erlebnis.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. Juli 2012 um 15:56 Uhr